Rückblick 2012

 

Geklaut bei Nenya:


Vorherrschendes Gefühl für 2013?  Trotz großer Turbolenzen ein gutes Jahr. Alle gesund geblieben.
Vorsätze für 2013? Wieder mehr auf meine glutenfreie Ernährung achten.
2012 zum ersten Mal getan?  Singen im Chor.
2012 nach langer Zeit wieder getan? An meiner Familienchronik gearbeitet.
2012 leider gar nicht getan? In Kur gefahren
Wort des Jahres? Chaotisch
Zugenommen oder abgenommen?  leider zugenommen
Stadt des Jahres?  meine Stadt - denn viel weiter bin ich nicht gekommen
Haare länger oder kürzer? Länger
Mehr ausgegeben oder weniger?  es hält sich die Waage
Krankenhausbesuche?  Keine
Verliebt?  Immer wieder mal ein kleiner Anflug im Alltag
Getränk des Jahres? Eierlikör selbst gemacht, Glühwein
Essen des Jahres? Schweinebraten mit vieeelll Soße
Die meiste und schönste Zeit verbracht mit?   Familie
Song des Jahres? I follow von Triggerfinger, One Day
CD des Jahres? Lichter der Stadt von Unheilig
Buch des Jahres?  Ich hab so einige gelesen - Totenleserin und ihre Nachfolgeromane, Agent Pendergast
Film des Jahres? Avengers, Iron Man und wie jedes Jahr : Unsere kleine Farm in der Wiederholungsschleife
Konzert des Jahres?  Kommt noch am 30.12. mit meinem Chor und allen Chören der Stadt
TV-Serie des Jahres? Criminal Minds , NAVY CIS - ich warte auf die Fortsetzung in 2013,2014
Erkenntnis des Jahres?  Alleinerziehend heißt alleine erziehen
Drei Dinge auf die ich gut hätte verzichten können? meine Selbstständigkeit aufgeben zu müssen, meine Kur abzusagen, von einem Tag auf den anderen ohne Geld dazustehen
Beste Idee/Entscheidung des Jahres?In den Chor zu gehen und Minerva endlich persönlich kennenzulernen
Schlimmstes Ereignis von einem auf den anderen Tag ohne Geld dazustehen und nicht zu wissen, wie ich am nächsten Tag das Essen für die Kinder bezahlen soll
Schönstes Ereignis? Begegnung mit meinen Ahnen auf einem Berg
Beste Anschaffung? ein Weihnachtsgeschenk - mein E-Book Reader
Schönste Naturschutzaktion?  Vögel füttern im letzten Winter
Bestes Kreativprojekt? mein Zimmer zu renovieren
Höchstes Gartenglück?  Balkongarten
2012 war mit einem Wort? Berg- und Talfahrt

Kommentare