Stöcken aufgehoben

Von nenya habe ich Stöckchen zugeworfen bekommen, dass ich heute aufhebe und beantworte.
Weil ich keine Ahnung habe, wem ich es zu werfen soll, lade ich meine Besucher ein, es
einfach aufzuheben.


 1. Hast du einen wiederkehrenden Traum?

Den habe ich tatsächlich alle paar Jahre mal. Ich träume davon im Haus
meiner Schwiegereltern zu sein und dann doch nicht, denn die obere Etage
ist ganz anders. Verborgen große Zimmer hinter eine von oben kommenden
Dachluke mit Treppenleiter. Ein schmaler Aufgang und hinter den Türen
große Zimmer, die ich erkunde . Bei der Erkundung überlege ich, wie ich
mit meinen Kinder und einem (unbekannten) Mann dort Platz finde. Wie
ich mich einrichte. Er ist so real, dass ich nach dem Aufwachen eine ganze
Zeit brauche um mich wiederzufinden.


2. Worüber hast du das letzte Mal Lauthals gelacht?
Ich lache so oft und viel. Mmh. Auf jeden Fall habe ich vor einiger
Zeit die neuen Folgen von Switch-Reloaded gesehen und so laut
gelacht, dass das kleine Kind im Nebenzimmer wachwurde. Meinen
Fernsehabend musste ich dann beenden.

3. Was steht auf der 11. Seite in der 11. Zeile in deiner aktuellen Lektüre?
Ich lese zwei Bücher, also:

- Buch " und die vielen Heiligenreliquien unversehrtsein. Da..-
und
- Er trat an sie heran. Sie  konnte seinen Atem riechen. -

4. Welches Konzert siehst du dir als nächstes an?
Am 03.03.13
Internationale Musikparade 2013 KÖLN,Tournee der Militär- und Blasmusik 

5. Deine längste Freundschaft ist wie alt?
In den letzten Jahren haben sich meine Freundschaften sehr verändert.
Hätte man mir die Frage vor einem Jahr gestellt, würde ich sagen
meine Freundinnen Alexandra und Bettina.
Alexandra kenne ich aus aus der Schulzeit.
Wir haben uns in der 5.Klasse kennengelernt und auch wenn wir
beruflich unterschiedliche Wegegingen, haben wir uns als wir mit
unseren Kids schwanger waren,im selben Dorf wiedergefunden.
 Nach der Trennung 2005 haben wir immer seltener Kontakt .
Wir versuchen uns aber 2-3 im Jahr zu treffen.
Und Bettina, die ich 1997 kennenlernte, als sie gegenüber
unserem Haus einzog. Sie wohnt immer noch da und war mir
immer eine gute Freundin. Auch oder ganz besonders in der
Trennungphase. 2010 hatten wir Streit, weil sie mir eine
Entscheidung sehr übel genommen hat. Ich akzeptiere ihre
Wut und Enttäuschung. Seit gut einem Jahr versuchen wir
uns wieder anzunähern, aber es ist sehr schwierig geworden.


6. Bist du manchmal “zivil ungehorsam”? Wenn nein, warum nicht?
Zivil ungehorsam - bei Rot über die Ampel gehen oder bei Ausfahrten
in die falsche Richtung fahren, weil die Straße frei ist ?

7. Deine kreative Passion?
Unter kreativer Passion verstehe etwas in das ich tief versinken
kann.
Zum einen Lesen.
Zum anderen Familienforschung. Boah - in alten Akten wühlen,
Verbindungen zwischen Menschen und Familien herstellen.
Dokumente in Sütterlin lesen - Jaaaaaa. Einmal angefangen,
kann ich kaum aufhören.

8. Bei welchem Lied aus dem Radio singst du immer mit?
With or without you - von U2
Ich liebe das Leben - von Vicky Leandros



9. Hast du ein Lieblings-Tarot?
Mein Rider White das ich mir mit 16 gekauft habe

10. Als letztes gedacht aber nicht gesagt und dann geärgert?
Da bin ich viel zu spontan um meinen Mund zu halten.

11. Einen Ort in Deutschland den du wunderschön findest?

Ich fühle mich in meiner Heimatstadt zu hause, aber wunderschön finde ich es
hier nicht. Da ich aber selten reise, fällt mir dazu jetzt nichts
besonderes ein. Oder doch. 2001 war ich im Zillertal und bin
zum ersten Mal in meinem Leben auf einen 2500 m Berg
gekrochen ( wandern konnte man meine Aktion nicht nennen)
Als wir oben ankamen, ging die Sonne auf. Ein Bild das
ich nie vergesse.


11 Sachen über mich:
1. Ich habe drei Nieren
2. Ich hätte gerne einen Bauernhof ( kleiner hab ichs nicht)
3. Ich bin süchtig nach Chips und Schokolade
4. Ich hasse es Zöliakie zu haben
5. Ich vermisse meinen Vater, der 2011 gestorben ist.
6. Wenn ich könnte, würde ich nicht arbeiten gehen, sondern (siehe 2)
     mich anders versorgen. Außerdem wäre ich gerne hauptberuflich
     Hausfrau und Mutter.
7. Ich möchte so gerne Klavier spielen lernen und ein eigenes Klavier
    haben.
8. Ich liebe es auf dem Sofa zu liegen und Fernsehen zu gucken. Am
    liebsten Actionfilme oder den ganzen CSI-Kram.
9. Ich bin Christin und habe das Gefühl, mich in manchen Foren und
    auch im realen Leben dafür rechtfertigen zu müssen. Zu allem "Übel"
    bin ich auch noch Katholikin und obwohl ich nicht mit allen einverstanden
    bin , was die Obrigkeit tut, habe ich nicht vor auszutreten.
10.Ich hab meinen Führerschein erst beim dritten Anlauf geschafft.
11. Ich habe schon ganz früh alle Karl-May-Bücher gelesen und
gesammelt. Leider sind sich bei einem Wasserschaden vor Jahren
zerstört worden.

So und jetzt mein 11 Stöckchenfragen, die gerne jemand aufheben darf.

1. Woran glaubst Du ?
2. Was gefällt Dir an Dir ?
3. Welcher Mensch ist Dir am allerwichtigsten ?
4. Drei Dinge, die Du mit auf eine einsame Insel nehmen würdest.
5. Welcher Mensch inspiriert Dich ?
6.  Wenn Du eine Zeitreise machen könntest, wen möchtest Du kennenlernen ?
7.  Wie möchtest Du im Alter leben ?
8.  Fährst Du dieses Jahr in Urlaub ? Und wenn ja, wohin ?
9. Hast Du einen Garten? Wenn ja, wie sieht er aus?
    Wenn nein, hättest Du gerne einen?( geklaut bei   Caroona
10. Hast Du ein Hobby, dass Dich so fesselt, das Du die Zeit vergisst ?
11. Warum hast Du einen Blog ? Und wenn nicht, warum nicht ?


Kommentare

Kommentar veröffentlichen