Ja ne is klar

Heute war ich mal wieder ... richtig ! beim Arzt.

Aber diesmal um den Kurantrag auszufüllen. Morgen geht er direkt in die Post
und dann hoffe ich, dass es nicht so ein Desaster wird wie im letzten November.
Und weil ich so gut drauf war und gut in der Zeit lag, dachte ich mir, nutzt du
mal den kostenlosen Sehtest des ortsansässigen Optikers.

Ja ne is klar ... nachdem Test versuchte mir die junge Dame beizubringen,
dass ich (45,5 Jahre) im fortgeschrittenenen Alter ( so hat sie es nicht gesagt,
viel netter)wäre und das Alter es mit sich bringe, dass Frau auf eine Lesebrille
zurückgreifen sollte.

Ich mache nie mehr irgendwelche freiwilligen Tests oder Untersuchungen.
Nächste Woche kann ich mir mein Herz schallen lassen, wenn ich möchte.
Um festzustellen, wie dick oder dünn meine Herzwände (?) sind. Anhand
dieser Werte kann festgestellt werden, ob ich schon länger unter Bluthoch-
druck leide oder nicht.
Gerade bin ich mir nicht sicher, ob ich das überhaupt wissen will.

Also nicht, dass hier jemand meint ich hätte Depressionen. Nein. Keine Sorge.
Ich habe unheimlich viel Humor .
Ich denke, wenn ich zum Orthopäden gehe, weil mir meine Ferse schon mal
weh tut, dann bekomme ich auch noch hochattraktive Einlagen, die zu meinen
hochattraktiven Kompressionstrümpfen Kl III passen . Die trag ich ja nun schon
fast 10 Jahre.

Ich glaub mein Körper wird alt.
Also ich nicht !!!
Nur der Körper. Der Geist benimmt sich immer häufiger wie ein Teenager.
Böse Zungen behaupten, die Wechseljahre kommen.
Aber das lass ich mir nicht einreden. Meine Frauenärztin ist sich sicher,
das dauert bei mir noch fünf Jahre .

Übrigens sind meine Kinder davon überzeugt, ich würde auch schlechter
hören.
Nichts da. Keine zehn Pferde bekommen mich zum kostenlosen Hörtest.

Auf das die Woche besser werde, als die vergangenen.

Kommentare