Alles anders

So schnell kann es gehen.
Alles ist anders als noch vor einer Woche.
Jemand der dir sehr weh getan ist auf einmal hilflos.
Bittet um Hilfe.

Dein Verstand warnt ...
Dein Herz handelt.
Sichert Hilfe zu.

Tränen , unendlich viele Tränen.
Versäumte Chancen für ein Paar, dass doch alles anders machen wollte.
Und doch ...
Das wir , das uns , so schnell verloren.

Ist das eine Chance ?
Ist es ein böses Spiel des Schicksal.

Unwichtig.
Ein Mensch liegt am Boden.
Da trete ich nicht nach.
Ein Mensch liegt am  Boden.
Bittet um Hilfe.
Ich reiche meine Hand.
Ohne darüber nachzudenken, was aus mir wird.

Und doch bleibe ich wach.
Achte auf mich.
Ich weiß was ich nicht mehr will.
Ich möchte nicht mehr getreten werden.
Ich möchte nicht mehr mich selbst verlieren.

Ich werde auf mich achten.
Ich an erster Stelle in meiner Aufmerksamkeit.
Tun was geht und immer wieder stillstehen.
Um der Seele, meiner Seele Raum zu geben.
Um mir selbst zu zuhören.

Ist es wichtig darüber nachzudenken was in Tagen, Wochen, Monaten
sein könnte ?
Ist es wichtig , den Tag zu nehmen wie er ist und sich darin nicht
zu verlieren ?

Ein Mensch bittet um Hilfe.
Ich trete nicht da.
Ich reiche die Hand.




Kommentare

  1. Mein Liebe, bitte gib acht auf dich und sei mit dir genauso achtsam wie du mit den anderen bist, und am besten noch ein wenig mehr ;-),
    Ich drücke dich!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen