Beauty ist angesagt

Keine Ahnung was passiert ist, aber seit ein paar Tagen versinke ich in jeder freien Minute
auf Beauty-Seiten.
Beauty = Schönheit.
Jetzt bitte nicht den Spruch " Wahre Schonheit kommt von innen" . Das ist mir klar.

Ich habe das Gefühl in diesem Jahr alles über Bücher gelesen ( riesige Stapel
in der Wohnung oder auf Papier vorgemerkt warten darauf zum Einsatz zu kommen)
und genug über meinen Balkongarten und meine Gartenträume  geschrieben zu haben.
Immer nur bei Einmachfreunden und den Selbstversorgern zu lesen, mir über plastikfrei,
menschenwürdige, umweltschonende, recycle bare Konsumgüter Gedanken
zu machen, befriedigt mich gerade auch nicht.

Irgendwas hat klick gemacht bei mir.
Ich schaue mir Schminkvideos an, stöbere auf Schmuckseiten ( wie lange habe ich keinen
Schmuck mehr getragen) , suche Bloggerinnen die nicht über Kleidergröße 40-42 als große
Größen schreiben. Durchwühle meinen Badezimmerschrank nach mehr als Seife und
Waschlappen. Denn bisher habe ich noch nicht mal regelmäßig cremen brauchen / wollen.
Bin fasziniert von Frisurenvideos und stelle fest, für das was mir heute gefällt, habe ich
letzte Woche zuviel Haar gelassen.

Jetzt kommt etwas Werbung.
Total fasziniert bin ich von den Schminkvideos der Firma dm . Auch wenn das Mädel
sicherlich zwanzig Jahre jünger ist "als wie ich" - lach. Ich bin erstaunt was sich getan
hat. Nur Make-up , Puder und ein bisschen Lidschatten mit Wimperntusche reicht wohl
nicht für den "natürlichen" Look. ( Ok - bisher war "natürlich" für mich ein nacktes Gesicht)
Alle Produkte selbstverständlich bei meinem "dm" erhältlich. Warum auch nicht ?
Ich habe die Wahl.

Liebe Leute was ist "concealer" ?
Begegnet ist mir die letzte Concealer auf der Enterprise in Star Trek. Concealer Troy
kennt die noch jemand ?
Übersetzt heißt concealer = verbergen . Google erklärt mir in der Kosmetik - Abdeckstift.
Abdeckstift - ja, das kenne ich noch aus meiner Pickelzeit. Da habe ich andauern so etwas
unter der Make-up-Schicht getragen .

Ich muss morgen um 9.00 Uhr zum dm. Das kostet doch alles bestimmt ein Heidengeld ( was haben die Heiden jetzt mit meinem Schönheitsdrang zu tun ? ).

Ich sehe schon, der Post wird zu lang.

( Der Post - grins mal schnell bei Duden vorbeigeschaut, denn ich kenne nur die Post.
Kommt aus dem Englischen - to post- Synonym : informieren, kommunizieren, veröffentlichen)

Dabei wollte ich noch zwei Blogs vorstellen und ein paar Ideen teilen.
Oder über den Stricktreff in unserer Kleinstadt, der gerade entsteht.
Über den Poncho den ich anprobiert habe und von dem meiner Große
sagt, ich sehe aus wie eine Litfaßsäule. ( Gibt es die überhaupt noch ?)

Schön das ich weiß, worüber ich beim nächsten Mal schreibe.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag egal ob ihr Advent feiert, vor der Kerze sitzt,
auf den Weihnachtsmarkt geht, durch Sturm-Wind-Regen ( wie wir) lauft.



Kommentare

  1. Hallo :) Nachdem Du meinen Blog so freundlich kommentiert hast, gucke mir jetzt natürlich auch Deinen Blog an. Ein WE im Schmink-Video-Wahn habe ich auch letzthin hinter mich gebracht und dabei diese beiden Mädels gefunden: https://www.youtube.com/user/MaMi40plus
    Ich bin begeistert. Hier habe ich auch den Tipp mit dem langanhaltenden Lippenstift gefunden.
    Grüße Dorit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dorit,
    danke für den Tipp.

    die Sammlerin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen