Kurzer Weihnachtspost

Zwei Tage vor Weihnachten fiel meiner sechsjährigen Tochter ein, dass sie kein Geschenk für mich hat.
Also musste ich einen Wunschzettel schreiben ..." aber denk dran, ich kann noch nicht lesen ".

Mühsam suchte ich ein Foto des von mir gewünschten Parfums im Internet.
Der Buchwunsch war schnell gefunden.
Ein Fotoalbum zum Bekleben, bei uns Erlebnisalbum genannt, hatte ich mir für mich
auch gewünscht.

Heilig Abend zog die große Schwester mit der kleinen Schwester los ( während ich bei
einer Freundin Geburtstag feiern war ).

Die Kleine hatte den bebilderten Wunschzettel dabei ( leider habe ich kein Foto mehr) .

Beim Einkauf gab es folgenden Dialog, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:



Große Schwester: "Und ... wofür hast du dich entschieden. Was willst du der Mama
                              schenken ? "

Kleine Schwester: " Mama liebt Bücher, ich nehme das Buch ".

Große Schwester: " Aber ... Mama hat schon soooo viele Bücher , es ist kaum mehr Platz
 in  unserer Wohnung ".

Kleine Schwester: " Die findet schon Platz. Und ich bin ja nicht bescheuert ! Wenn ich der 
                              Parfum schenke, dann stinkt die mich jeden Morgen zu !!! "

Große Schwester: " Dann nimm doch das Erlebnisalbum . "

Kleine Schwester: " Nein. Die Mama ist schon so alt, die hat überhaupt keine Erlebnisse
 mehr  die sie fotografieren kann und sammeln kann. "





Ihr könnte Euch denken, ich habe das Buch bekommen ( späterer Post) und mich wahnsinnig gefreut. Und über den Dialog mussten wir Erwachsenen herzlich lachen.

Diesen Dialog werden ich in meine Erlebnisbuch 2015 im Monat Dezember festhalten.
Damit er nicht verloren geht.

Weiterhin schöne Feiertag.
 

Kommentare

  1. Astrein, sowas können nur Kinder sagen :D
    Ich wünsche Dir weiterhin noch ein frohes Fest, eine besinnliche Zeit und gesegnete Rauhnächte, bis bald!

    AntwortenLöschen
  2. AUTSCH, ...
    Mama ist schon so alt, ... na der würd ichs zeigen :D

    AntwortenLöschen
  3. Glaube mir Winnie, in mein Erlebnisbuch kommt Glitzer ---hahaha....

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen