Wochenweise-Glück 2/16

Gerade heute Morgen fällt es mir schwer mein Glück aufzuschreiben, da
meine Kleine und ich seit gestern Vormittag im Dauerstreit wegen " ich ziehe
keine Hose an" liegen. Sie weigert sich wärmere Kleidung an zuziehen,
obwohl auch bei uns jetzt die Temperaturen am frühen Morgen und am Abend
unter 5 Grad plus gefallen sind.



    • Das positive Feedback auf meine Post in der letzten Woche.
    •  
    • Meinen Balkongarten 

    • Zum ersten Mal seit vielen Jahren konnten meine Freundin und ich gemeinsam in ihrer Wohnung Kaffee trinken, an einem Sonntag , mit unseren Mädels ( 6 und 8) . Bisher waren die beiden nicht kompatibel und wir waren bereits dazu übergegangen nur noch miteinander zu telefonieren, obwohl wir nur wenige Straßen voneinander getrennt wohnen.                  
    •                  
    • Das Gespräch mit o.g. Freundin, dass mich auf eine ganz andere, vorteilhaftere Weise der Zimmerverteilung ( nach dem Auszug von Sohn Nr.2 ) brachte.
    •  
    • Die wöchentlichen Mails der Familienmanagerin ( ein Blog) mit dem ich meinen Haushalt endlich für mich in den Griff bekomme.
    • Unseren Hund und die Meerschweinchen ( wenigsten drei Wesen die ohne zu widersprechen mir zu hören )
    • Wasser ... Hahn auf aufdrehen .... Trinken, Kochen , Duschen oder einfach in den Abfluss laufen lassen.  
    •  
    • Jeden Tag und immer wieder ... für meine Gesundheit und die meiner Lieben
    •  
    • Meine Familie ... egal wie sehr wir uns streiten oder auf die Nerven gehen, die Basis stimmt 
    •  
    • Das finanzielle soziale Netz, dass es bei aller Meckerei in Deutschland gibt. Mit Hartz IV, Krankenversicherung und allen Institutionen die mir geholfen haben in den letzten Jahren. Vor fast elf Jahren habe ich innerhalb von kürzester Zeit mein soziales Umfeld, meinen Job, mein privilegiertes Leben gegen ein anderes - alleinerziehende, arbeitslose Mutter mit drei Kinder - tauschen müssen. Und so viele Menschen haben mir geholfen , sind mir entgegen gekommen.     Danke !!!!

    Kommentare

    1. Schön wenn man trotz so vieler Tiefschläge und harten Zeiten noch das Gute sehen kann, wofür man dankbar ist und dennoch glücklich sein kann <3
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles Liebe, bis bald!

      AntwortenLöschen

    Kommentar veröffentlichen