Beauty - Körperpflege Teil 1

Wie ihr ja wisst, ist es mir wichtig möglichst wenig Plastik zu benutzen.
Ich bin jetzt nicht der Typ - ich mach mir meine Körper- und Gesichtspflege selber .
Also machte ich mich auf die Suche nach Produkten die diesem Anspruch genügen.
Ich bin es immer noch.
Damit die Posts nicht so lang werden, gibt es jetzt regelmäßig einen Einblick
in das Suchen und Finden.

1. Schritt:
Besuch des örtlichen Drogeriemarktes
Nach einer halben Stunde musste ich erst mal raus und einen Kaffee trinken gehen.
Was für ein Angebot.
Bei den Deos wurde ich am schnellsten fündig. Es gibt verschiedene Marken die
Deoroller in Glasflaschen mit (leider) Kunststoffdeckel anbieten.
Ich habe mich für die Marke "CD" entschieden.
Ausgesucht habe ich diesen Deoroller
Zu Hause bin ich dann an den PC und besuchte die Internetseite der Firma 
Lornamead GmbH.
Was mir sofort sehr positiv ins Auge fiel. Die Inhaltsstoffe des Deo-Rollers werden
ins Deutsche übersetzt. Kein mühsames Suchen.
Ich war noch eine ganze Zeit auf dieser Seite unterwegs und stieß dabei auf das Thema
Tierversuche bei CD.
Kurzerhand schrieb ich die Firma an und bekam innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.
Klar ist die Firma damit einverstanden, dass ich den Artikel über Tierversuche  hier verlinke .
Es würde mich interessieren was ihr dazu sagt.
Ich fand es sehr offen und interessant.

Bei der Haarpflege bin ich überhaupt nicht fündig geworden.

Bei der Hautpflege fand ich es schwierig anhand der unzähligen Produkte überhaupt
auszuwählen, welches Produkt zu meiner Haut passt.
Alleine für " reife " Haut hat jede Firma ein anderes Alter festgelegt.
Darum war mein 2. Schritt erstmal meinen Hautarzttermin abzuwarten und mit
meiner Ärztin über meine Hautpflege zu reden, bevor ich mir was ins Gesicht
oder an den Körper schmiere.

Jetzt noch eine Frage an Euch : Wollt ihr bei den Beauty-Posts auch Fotos von den
Produkten sehen ?

Kommentare

  1. CD Deo hab ich auch, so eine gelbe Sorte, die angeblich glücklich macht. Was Hautpflege angeht- ich lesen immer wieder, dass es eigentlich egal ist, ob man sich da was für 2 oder 200 Euro der Tiegel kauft. Man kann sich auch Avocado aufs Gesicht schmierern :-D. Ich verwende meist Cremes und Lotions von Penaten. Da gibt es was mit Olivenblattextrakt, das meiner manchmal gereizten Haut offenbar ähnlich gut tut wie einem Babyarsch ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bodecea, glücklich macht mich mein Deo, wenn ich nicht nach Schweiß stinke, wenn ich mit dem vollgepackten Rad vom Einkauf komme. Da ist mir die Farbe egal. Lach.
      Penaten kenne ich auch noch, habe sofort den Geruch in der Nase. Das Heilmittel meiner Mutter in der Kindheit, nicht nur für den Po . :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen