Das Organisieren organisieren

Auf der Suche nach einem Plan, einem Modell, in dem ich alle meine unterschiedlichen Listen unter bekomme, bin ich auf den Blog von Miss Konfetti gestoßen.
Vielleicht möchtet Ihr sie auch mal besuchen ?

Bisher führe ich je ein DIN A 5 Heft für

  • den Blog
  • den privaten Bereich ( um alles zu notieren, was mir so einfällt und um die Klebenotizen zu reduzieren )
  • den Job 
Außerdem habe ich noch einen Kalender in DIN A 5 in dem alle Termine, Geburtstage, der Speiseplan und der Haushaltsplan ( nach einer Idee der Familienmanagerin ) notiert werden.

Am PC führe ich zusätzlich noch ein Haushaltsbuch und eine Excel-Übersichtstabelle .

Ich möchte allerdings alles besser unter einen Hut bekommen .
Heute morgen besuchte ich also PINTEREST und gab als Suchbegriff " Pläne " ein. 
Es kam wie es kommen musste der Begriff " Bullet Journal " ist in meinen Wortschatz
eingezogen. Heute ist so ein Tag, an dem ich mich für alles und jeden begeistern kann und so verschwand ich für eine Stunde im Netz auf der Suche nach Inspirationen zum Thema " Bullet Journal ".

Danach brummte mir der Schädel und ich habe erst mal unser Ferien-Kleidungs-Chaos beseitigt.
Die arme Waschmaschine läuft und läuft. Die Wäsche trocknet in der kalten Frühlingssonne.
Zeit zum Bloggen.







Kommentare