Wolkenfotos



Hallo zusammen,
Montagmorgen - eigentlich keine Zeit, groß etwas zu schreiben.
So wie auf dem Bild oben, sah der Himmel gestern Morgen über unseren Dächern
aus. Ich liebe es solche Fotos zu machen. Die Farben sind dann einfach toll.

Diese Fotos sind vom 12. Mai 2017.


Ich bin immer wieder überwältigt von diesem Naturschauspiel.

Während der Zugverkehr zwischen Essen und Gelsenkirchen gestern Probleme
wegen des Unwetters hatte, hatten wir nur die Wolken vom oberen Foto. Ohne Regen.
Später dann noch ein kleines Gewitter mit einem Hauch von Regen.

Das ist unsere Wasserspielplatz. Auf dem habe ich schon als Kind gespielt. Hier verbringen wir viel Zeit, wenn es warm ist. Ich sitze im Schatten und lese . Die Skorpionin findet hier immer jemanden zum Spielen.
Gestern waren wir schon ganz früh dort und konnten uns in Ruhe
an unserem Lieblingsplatz niederlassen.
Der Stadtangestellte, der für das Ein- und Ausschalten des Wassers und für die Wartung
der Anlage zuständig ist, nahm auf unserer Decke Platz und erklärte dem Kind
( und nebenbei der Mutter) wie die Technik der Anlage funktioniert.
Quasi freies Lernen - Lach.

So jetzt muss ich los.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,

die Sammlerin


Kommentare