Zu frech um irgendwann Papst zu werden - Ein Interview mit Professor Seewald

Hallo zusammen,

ich bin Christin und das sehr gerne.
Ich gehe zur Kirche, bin Mitglied im Kirchenchor und ich glaube an Gott.

Gott ist ein Bestandteil meines Lebens , meines Alltags.
Ich hatte lange Zeiten des Zweifels und auch des Ausprobierens
anderer Richtungen. Immer wieder warf es mich auf Gott zurück.

Heute morgen las ich bei katholisch.de ein Interview.

Zu frech um irgendwann Papst zu werden

Ein sehr erfrischendes Interview und schon beim Lesen der ersten
Zeilen, kam mir der Gedanke, wie lange es dauert, bis das dieser
Theologe eine Schelte von den Alteingesessenen bekommt.
Es dauerte nur ein paar Tage.

Das Bistum Münster kritisierte


Ich stimme mit Professor Seewald überein.
Das Priesteramt sollte auch für Frauen zugelassen werden.
Und auch seine Ansicht zur Berufung finde ich , hat was.

In diesem Sinne wünsche ich Euch
einen schönen Pfingstmontag und eine schöne Woche.

die Sammlerin

Kommentare